9. Juni 2015 um 16:54
Kinospot 2013: DLRG Rettungsdienst

Jeder hat sie irgendwann schon einmal gesehen - die "Lifeguards" der DLRG. Sie wachen an den Badestränden im Küsten- und Binnenbereich, halten das wassersportliche Treiben im Auge und greifen ein, wenn Not am Mann ist.
Dies ist die traditionelle Aufgabe in der Wasserrettung, der sich die DLRG seit ihrem Gründungsjahr verschrieben hat und die auch heute noch eine Kernaufgabe darstellt. Die Bootsführer der DLRG werden mit ihren Booten zur Überwachung von Badenden und Wassersporttreibenden eingesetzt. Darüber hinaus ist die Wasserrettung im Katastrophenschutz eine weitere DLRG-Kernaufgabe. Neben den schwimmerischen Aspekten der Menschenrettung im Wasser wird der Bereich um die Erstversorgung von Notfallpatienten immer wichtiger.
-----
Abonniert uns hier
http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=DLRGTube

Werdet Fan von unserer Facebook Page
https://www.facebook.com/DLRG/

Mehr Informationen gibt es unter www.DLRG.de
----------------

Helfen Sie uns
zu helfen

Spenden & Leben retten

Zentraler Wasser-
rettungsdienst Küste

Hier bewerben!